Unbezahlbares FEATURE für das MacBook (Pro/ Air)! Sidecar Review (macOS Catalina) 2019 [deutsch]

100 thoughts on “Unbezahlbares FEATURE für das MacBook (Pro/ Air)! Sidecar Review (macOS Catalina) 2019 [deutsch]

  • October 12, 2019 at 9:14 am
    Permalink

    So ein geiles Feature!

    Reply
  • October 15, 2019 at 10:40 pm
    Permalink

    Richtig geniales Feature! Finde es faszinierend wie gut der Workflow damit ist und wie problemlos das ganze klappt 🙏🏼

    Reply
  • October 16, 2019 at 4:57 am
    Permalink

    ich hab ja schon länger überlegt mir ein grafik tablet mit integriertem bildschirm zu holen
    hat sich jetzt wohl erledigt 😊

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:02 am
    Permalink

    Cooles Video! Weiter so 🙂 gerne das 11 pro

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:44 am
    Permalink

    Das Feature ist mega geil. Besonders wenn man das iPad Pro mit gefühlt nur Display hat. Dann hat man einfach nur ein Display neben sich stehen und kann dann viel besser arbeiten oder die beiden auch mal mitnehmen um unterwegs 2 Bildschirme zu haben.

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:52 am
    Permalink

    Das feature ist echt mega nice

    Reply
  • October 16, 2019 at 7:14 am
    Permalink

    Finde das Feature zu geil, schneide selber damit

    Reply
  • October 16, 2019 at 8:17 am
    Permalink

    Hey, mega gutes Video!
    Ich selbst finde die Kombi mega geil.
    Man hat quasi 1 Gerät, woraus man ohne Probleme 2 machen kann und mit beiden alles bedienen kann.
    Ich feier das neue MacOS 💯 bisher läuft alles super und für die erste Version sogar ungewöhnlich gut.

    Reply
  • October 16, 2019 at 8:39 am
    Permalink

    Finde die neuen Funktionen sehr schön,hab ein macbook pro und ein ipad pro 2016.Kann jetzt deutlich besser Arbeiten

    Reply
  • October 16, 2019 at 9:07 am
    Permalink

    Ich liebe dieses Feature aber leider funktioniert das noch nicht so richtig auf meinem Hackintosh

    Reply
  • October 16, 2019 at 9:40 am
    Permalink

    Ganz cool vorallem wenn man unterwegs ist und irgendwo arbeiten möchte. 😎

    Reply
  • October 16, 2019 at 10:37 am
    Permalink

    Ich finde das OS von dem Mac aber auch vom iPad sehr schön und minimalistisch halt wie von Apple gewohnt.
    und der Workflow ist echt super und bietet viele geile features.

    Reply
  • October 16, 2019 at 11:17 am
    Permalink

    Echt toll das neue Feature, funktioniert einwandfrei.

    Reply
  • October 16, 2019 at 1:17 pm
    Permalink

    Gute Informationen!

    Reply
  • October 16, 2019 at 1:22 pm
    Permalink

    Eine der besten Neuerungen für das IPad

    Reply
  • October 16, 2019 at 2:07 pm
    Permalink

    Ich finde das iPad so nur der zwischen Läufer für Mac OS auf dem IPad ist und Mac OS catalina verwandelt Mac OS wieder ein Schritt weiter ins neu flat Design unserer Zeit Ära was ich damit meine Mac OS Mavericks und Yosemite.

    Reply
  • October 16, 2019 at 3:49 pm
    Permalink

    Ich find das feature sehr geil und bin auch auf die zukunft gespannt was uns da noch apple so bietet

    Reply
  • October 16, 2019 at 4:43 pm
    Permalink

    Ich finde dieses Feature echt Praktisch!

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:17 pm
    Permalink

    Meiner Meinung nach ist es genial wie alle Apple Geräte zusammen arbeiten können.
    Apple arbeitet daraufhin das alle Geräte immer zusammen hängen und das Leben einfacher gestaltet wird, wenn man es einmal verwendet hat, will man garnicht mehr ohne

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:36 pm
    Permalink

    Echt ein super cooles Video finde es toll das du diese Dinge ausprobierst und das Gewinnspiel echt mega👍👌

    Reply
  • October 16, 2019 at 6:45 pm
    Permalink

    Echt gute Sache und Super Video

    Reply
  • October 16, 2019 at 8:38 pm
    Permalink

    Meiner Meinung nach steigert das neue iPadOS das Potenzial der iPads , dennoch können sie noch nicht mit einem Gerät mit macOS mithalten. Das neue Feature ist echt cool, neben der guten Kompatibilität durch iCloud etc. nun das iPad als externen, portablen und leichten Touchscreen zu haben kann die Produktivität und den Komfort stark steigern.

    Reply
  • October 16, 2019 at 9:12 pm
    Permalink

    Es sind viele nützliche Features hinzugekommen, wie das spiegeln des Bildschirms. Endlich braucht man keine Drittanbieterprogramme. Auch der Workflow ist schneller geworden, wen man mal was vom Mac ausmachen wollte musste man davor sitzen, ist jetzt mit dem Screensharing nich mehr nötig. Ein bissel stören aber die Sicherheitsbenachichtigungen.

    Reply
  • October 16, 2019 at 9:31 pm
    Permalink

    Super cool

    Reply
  • October 16, 2019 at 10:45 pm
    Permalink

    Sehr gutes Feature, hilft mir besonders im programmieren und im Zeichen der Designs

    Reply
  • October 16, 2019 at 11:06 pm
    Permalink

    Die Verknüpfung zwischen den beiden Geräten finde ich super. Das hätte Apple schon bereits früher bringen müssen. Da braucht man in dem Sinne kein zweites externes Display zu besorgen.

    Reply
  • October 16, 2019 at 11:07 pm
    Permalink

    Finde es ne coole Option habe auch ein MacBook

    Reply
  • October 17, 2019 at 1:56 am
    Permalink

    Super Feature am Mac osx

    Reply
  • October 17, 2019 at 3:47 am
    Permalink

    Endlich braucht man dafür keine 3.Anbieter Apps mehr🙂

    Reply
  • October 17, 2019 at 7:08 am
    Permalink

    Wie auch in den anderen Videos: super erklärt, praxisorientiert und klar strukturiert. Gefällt mir! Wenn ich dann zeitnah ein neues iPad habe, freue ich mich schon auf die Möglichkeit, bei Präsentationen live zu skizzieren oder Textanmerkungen live zu machen. Bin gespannt wie sich das in eine Keynote integrieren lässt.

    Reply
  • October 17, 2019 at 7:31 am
    Permalink

    Würde gerne gewinnen:D ganz stupide

    Reply
  • October 17, 2019 at 8:01 am
    Permalink

    Mega gut !!! Jetzt brauch ich nur noch ein iPad Pro 😁 Top Video

    Reply
  • October 17, 2019 at 8:12 am
    Permalink

    Super Feature, aber macht mal sehen wie oft ich es dann verwende in Zukunft:)

    Reply
  • October 17, 2019 at 9:44 am
    Permalink

    iPadOS und Catalina sind wirklich klasse! Gerade iPadOS mache es jetzt noch einfacher mit dem iPad wirklich zu arbeiten! Im Zusammenspiel mit meinem MacBook über Sidecar ist es genial Präsentationen zu erstellen und Bilder zu bearbeiten! 👍

    Reply
  • October 17, 2019 at 9:48 am
    Permalink

    Finds cool kann es aber leider nicht machen weil mein MacBook zu alt ist😂

    Reply
  • October 17, 2019 at 12:41 pm
    Permalink

    Cool!!

    Reply
  • October 17, 2019 at 1:03 pm
    Permalink

    Gewinnen auch sinnlose Kommentare ?

    Reply
  • October 17, 2019 at 3:45 pm
    Permalink

    finde das Update sehr sehr cool, würde mir wünschen, dass es für macs von early 2015 auch geht… Top video! hoffe ich gewinne mal was :))

    Reply
  • October 17, 2019 at 4:35 pm
    Permalink

    Sidecar ist ein super Feature! Ich hab' mir damals ein Wacom-Tablet gekauft, um digital zeichnen zu können – mit Stift auf dem Grafik-Tablet und den Augen auf dem Bildschirm ist das aber eine verbesserungswürdige Bedienung.
    Die Möglichkeit Photoshop oder ähnliche Programme mit dem Apple-Pencil im vollen Funktionsumfang über Sidecar auf dem Mac zu bedienen ist wirklich supercool!

    Reply
  • October 17, 2019 at 4:42 pm
    Permalink

    Sidecar hört sich aufjedenfall vielversprechend an, allerdings besitze ich leider kein iPad und kann diese Funktion leider nicht nutzen. Naja vielleicht werde ich mir in naher Zukunft doch mal ein iPad zulegen😉

    Reply
  • October 17, 2019 at 5:08 pm
    Permalink

    Geiles Feature

    Reply
  • October 17, 2019 at 5:25 pm
    Permalink

    Danke dafür. Schön, dass es diese Funktion endlich von Haus aus gibt

    Reply
  • October 17, 2019 at 5:28 pm
    Permalink

    Habe Sidecar ausprobieren wollen hat aber nicht funktioniert

    Reply
  • October 17, 2019 at 5:29 pm
    Permalink

    Ich finde die neuen Funktionen von Catalea und IPADOS sehr gut weil man jetzt einfach noch mehr Möglichkeiten hat seiner Kreativität freien Lauf zu lassen

    Reply
  • October 17, 2019 at 5:57 pm
    Permalink

    Ich liebe das neue Feature das ist echt Praktisch.

    Reply
  • October 17, 2019 at 6:07 pm
    Permalink

    Toll, jetzt habe ich mir vor kurzem für 10€ DuetDisplay gekauft um dieses Feature zu nutzen und jetzt bringt Apple es in ihrer Software mit ein.. Naja egal… Bin mal gespannt wie es bei mir klappt 😀

    Reply
  • October 17, 2019 at 6:46 pm
    Permalink

    Habe das neue OS zwar noch nicht auf meinem 2019er iMac installiert. Bin aber gespannt wie es ist, damit zu arbeiten

    Reply
  • October 17, 2019 at 6:55 pm
    Permalink

    Wahnsinnig geiles feature

    Reply
  • October 17, 2019 at 7:02 pm
    Permalink

    Es ist einfach ein geiles Feature

    Reply
  • October 17, 2019 at 9:07 pm
    Permalink

    Klingt spannend und ist bestimmt praktisch!

    Reply
  • October 17, 2019 at 9:34 pm
    Permalink

    Ich finde das neue Betriebssystem nützlich, da die Widgets jetzt besser zu erreichen sind. Auch ist das Zusammenspiel von Soft- und Hardware einfach genial! ✅

    Reply
  • October 17, 2019 at 10:16 pm
    Permalink

    das feature ist einfach geil für alle Anwendungsgebiete!!

    Reply
  • October 17, 2019 at 11:13 pm
    Permalink

    Wen sehe ich denn da bei 4:20?😊
    So ein geiles Feature, muss es unbedingt austesten aber hab mich noch nicht getraut upzudaten 😀

    Reply
  • October 18, 2019 at 12:59 am
    Permalink

    Ich hoffe das MacOS und iOS näher aneinander kommen. Oberflächlich sowie technisch. Weg von Intel und ran an ARM

    Reply
  • October 18, 2019 at 4:10 am
    Permalink

    Mega gutes Feature, wenn mein MacBook das nur könnte..

    Reply
  • October 18, 2019 at 5:22 am
    Permalink

    Ändlich kann man den mac mit Touchscreen benutzen, bin gespannt ab wann es direkt verbaut wird 👍

    Reply
  • October 18, 2019 at 6:50 am
    Permalink

    Ich habe bis jetzt die App Duet verwendet um mein iPad als zweiten Monitor zu verwenden. Zuerst mal ist Übertragung auf das iPad über Catalina wesentlich geschmeidiger und weniger störanfällig (bei Duet gab es häufig Probleme: dann musste man das Kabel zum MacBook immer aus- und wieder einstecken). Zu Zweiten ist das ganze kostenlos, denn es tat schon ein bisschen weg die 30 € für die Duet App auszugeben, und für die häuigen Problem mit der App ist der Preis definitiv nicht angebracht.
    Und btw sehr coole Schrift die du in Minute 4:41 verwendest! Kannst du mir sagen wie die heißt?

    Reply
  • October 18, 2019 at 6:51 am
    Permalink

    Die Sidecar Funktion ist füt mich ein Grund mir doch ein macbook anzuschaffen! Mega Gut.

    Reply
  • October 18, 2019 at 6:58 am
    Permalink

    Ich habe MacBook Pro aus 2014, Catalina ist drauf, aber Sidecar ist nicht dabei, wer kann helfen?

    Reply
  • October 18, 2019 at 7:21 am
    Permalink

    eben gerade getetstet … geniale sache … danke für die Tips

    Reply
  • October 18, 2019 at 7:52 am
    Permalink

    Cool! Klasse Features

    Reply
  • October 18, 2019 at 9:22 am
    Permalink

    Meiner Meinung nach ist das ein absolut gelungener Workaround – vor allem in Verbindung mit dem Apple Pencil. Nur schade, dass ich nur das iPad mit 9,7 Zoll habe – gerade jetzt würde sich ein größeres iPad wirklich bezahlt machen.

    Reply
  • October 18, 2019 at 9:23 am
    Permalink

    Ich habe mich schon so auf das Feature gefreut, da DUET nicht sonderlich flüssig abläuft. Leider bin ich gerade noch am kämpfen, Sidecar zum laufen zu bringen. Ansonsten danke für das Video, das hat mir nochmal einen besseren Einblick gegeben 🙂

    Reply
  • October 18, 2019 at 10:06 am
    Permalink

    Sidecard wäre echt cool, geht nur leider mit dem iPad Air 2 nicht :/

    Reply
  • October 18, 2019 at 11:07 am
    Permalink

    Cool finde ich es auf jeden Fall. Ich würde mich trotzdem freuen, in Zukunft endlich Touchscreens in Macs zu sehen

    Reply
  • October 18, 2019 at 11:36 am
    Permalink

    Sehr praktisch geht auch bei Android+windows

    Reply
  • October 18, 2019 at 12:18 pm
    Permalink

    Mega Video 👌🏻

    Reply
  • October 18, 2019 at 12:24 pm
    Permalink

    Hoffe das feature kommt bald auch bei älteren geräten

    Reply
  • October 18, 2019 at 4:33 pm
    Permalink

    Die Funktion ist extrem cool!!

    Reply
  • October 18, 2019 at 5:13 pm
    Permalink

    Ich hoffe die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch nicht abgeschlossen, der Tag endet ja erst um 24:00/00:00 😅 also: TEILNAHME

    Reply
  • October 18, 2019 at 5:23 pm
    Permalink

    Finde das iPad OS an sich schon echt gut gelungen da es meiner Meinung nach für das große Display (iPad Pro 12,9") viel übersichtlicher und multifunktionaler gestaltet ist. Außerdem kann man Mit dem neuen iPad OS viel schneller und effizienter multitasking Prozesse (Picture in Picture, 2 apps nebeneinander, ….) benutzen. Das Aufsplitten von iTunes war meiner Meinung nach auch nötig da es echt sehr unübersichtlich gestaltet war und dass das Applegeräte-Management in den Finder verlegt wurde macht einfach nur mehr als Sinn. Alles in allem waren die beiden OS Updates ein einziger Erfolg.
    PS falls ich das iPhone 11 Pro wirklich gewinnen sollte dann herzlichen Dank allerdings bin ich auch so ein TechnikVideoLiebhaber und mag deine Videos echt gerne 🙂

    Reply
  • October 18, 2019 at 5:58 pm
    Permalink

    Das Sidecar-Feature hätte ich mir schon eher gewünscht, da es einen die Arbeit in vielen Programmen erleichtert. Ebenfalls überrascht bin ich wie flüssig die ganze Sache läuft.

    Reply
  • October 18, 2019 at 7:14 pm
    Permalink

    Es gibt im Netz Unmengen von Fehlermeldungen hinsichtlich Catalina Upgrades! Ich werde es nicht installieren obwohl ich die Neuerung die du so toll vorgestellt hast und die ich gern getestet hätte! 🤔 Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, da ich die Chang’s viel zu gering sehe, bin jetzt auf deinen Kanal! 👍

    Reply
  • October 18, 2019 at 7:43 pm
    Permalink

    Eine nette Möglichkeit. Ich werde jedoch noch warten, da eine für mich wichtige Software noch nicht mit Sicherheit umgestellt wurde.

    Reply
  • October 18, 2019 at 8:02 pm
    Permalink

    Sehr cooles Feature!

    Reply
  • October 18, 2019 at 10:15 pm
    Permalink

    2:10 Man sollte vielleicht erwähnen, daß anscheinend auch Bluetooth aktivieren sein muss…ohne BT hat mein Macbook Pro kein iPad gefunden

    Reply
  • October 19, 2019 at 7:54 am
    Permalink

    Ich finde das ein richtig cooles Feature. Wenn man oft unterwegs ist und auch arbeitet, z.B. in der Bahn, wünscht man sich echt öfters, das man ein zweiten Bildschirm hätte. Da es mit dem iPad über WLAN geht ist das dafür eine optimale Lösung. Klar ist das dann ein teurer „zweiter“ Bildschirm, aber man kann das iPad auch noch weiter als normales Tablet benutzen. Hätte ich das Geld für ein iPad würde ich mir eins holen. Ist einfach Hammer.

    Reply
  • October 19, 2019 at 11:52 am
    Permalink

    Praktisch, dass es von Apple selbst unterstützt wird und man keine Adapter oder Apps von Drittanbietern braucht.

    Reply
  • October 19, 2019 at 2:52 pm
    Permalink

    Ich finde sie sehr gut

    Reply
  • October 19, 2019 at 8:34 pm
    Permalink

    Tolles Video. Leider finde ich es total schade das die funktion Sidecar nur mit dem iPad aus 2018 funktioniert und nicht mit dem iPad von 2017. 🙁

    Reply
  • October 20, 2019 at 11:53 am
    Permalink

    Geiles Feature 👍🏼

    Reply
  • October 20, 2019 at 3:27 pm
    Permalink

    Mega praktische funktion!

    Reply
  • October 20, 2019 at 6:54 pm
    Permalink

    Schade mein 12er Macbook unterstützt es nicht 🙁

    Reply
  • October 22, 2019 at 2:34 pm
    Permalink

    Einfach geil ^^

    Reply
  • October 22, 2019 at 5:45 pm
    Permalink

    Dieses Feature ist wirklich ungemein hilfreich und vor allem super angenehm.. Eben gerade die geringe Latenz, die ein wirklich genaues arbeiten z.B. in Kombination mit dem Apple Pencil ermöglicht ist der Hammer. Du hast die Vorteile wirklich gut vorgestellt!

    Reply
  • October 22, 2019 at 9:16 pm
    Permalink

    MacOS ist halt einfach DER Grund für einen Mac

    Reply
  • October 24, 2019 at 8:23 pm
    Permalink

    Tolles Video werde das mit dem iPad Pro mal ausprobieren.

    Reply
  • October 25, 2019 at 6:58 pm
    Permalink

    Das ist Übels geil.
    Man brauch sich also gar keinen Zweiten Monitor hahaha 😂😂

    Reply
  • October 28, 2019 at 12:57 pm
    Permalink

    Mega nice

    Reply
  • October 29, 2019 at 5:38 pm
    Permalink

    Kein zusätzlicher Monitor aufbauen sondern das iPad benutzen 👍

    Reply
  • October 29, 2019 at 6:14 pm
    Permalink

    Du machst voll geile Videos

    Reply
  • October 30, 2019 at 1:35 pm
    Permalink

    Geniales feature, damit ist man viel flexibler. Sehr gelungenes und sinnvolles Update.

    Reply
  • October 30, 2019 at 8:37 pm
    Permalink

    Ich liebe das Feature

    Reply
  • October 30, 2019 at 10:45 pm
    Permalink

    Ich bin der Glueckliche?#Gewinnspiel

    Reply
  • October 31, 2019 at 6:32 am
    Permalink

    Schon nice das des geht

    Reply
  • November 3, 2019 at 10:40 pm
    Permalink

    Sehr gelungenes und sinnvolles Update

    Reply
  • November 3, 2019 at 11:10 pm
    Permalink

    Alle drei Kanäle sehr informativ ich hab leider kein Apple PC oder Laptop aber sehr interessante Sache und ich hoffe das geht in der Zukunft besserMit Apple Geräte, gut dass eure und solche Kanäle gibt es ja mach das tolle Jungs

    Reply
  • November 26, 2019 at 3:07 pm
    Permalink

    Sehr geiles Feature
    Ich persönlich habe keinen Mac, aber meine Schwester und sie hat sich letztens aus Versehen auf ihr MacBook MacOS Catalina runter geladen und war soo unzufrieden weil sie einige Apps nicht mehr öffnen konnte. Unter anderem hatte sie auch einen relativ großen Daten Verlust dadurch. Es hat sie einen Tag gekostet, um wieder zu downgraded auf das alte Betriebssystem.
    Jetzt verstehe ich, warum so viel bei ihr nicht mehr geht 🙂
    Aber selbst wenn ich einen Mac hätte, könnte ich das Feature mit meinem iPad nicht benutzen 😂
    Ich habe nämlich das iPad Air (erste Generation). Das habe ich vor einem halben Jahr von meiner Schwester übernommen. Es ist zwar sehr sehr langsam im Vergleich zu meinem Handy aber hey.
    Aber ich denke mir auch sehr oft, wie nice es wäre, wenn man sein iPad mit dem Windows Laptop verbinden könnte für einen weiteren Monitor 😂

    Aber mal wieder ein Sehr sehr Nivea Video!! 🙂

    Reply
  • November 29, 2019 at 3:30 pm
    Permalink

    Super Video

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *