MacBook zu laut oder heiß? Lüfter reinigen! – Tutorial
Tagged on:                                                                             

19 thoughts on “MacBook zu laut oder heiß? Lüfter reinigen! – Tutorial

  • April 6, 2015 at 12:14 pm
    Permalink

    Sehr cooles Video. Hast du dein Kanaldesign selbst gemacht?

    Reply
  • April 6, 2015 at 4:49 pm
    Permalink

    Wäre besser wenn du gezeigt hättest wie man denn ganzen Lüfter abbaut und ihn dann so reinigt ^^

    Reply
  • April 12, 2015 at 10:51 pm
    Permalink

    Heey , hier ein Kommentar das nicht zum Video passt aber kennst du einen weg um Facebook Passwörter zu knacken ? Wäre echt geil wenn du dazu ein video machen würdest.. mein Abo hast du

    Reply
  • April 14, 2015 at 2:37 pm
    Permalink

    Danke mein Macbook läuft nur bei GTA 3 mit hohen Einstellungen heiß

    Reply
  • April 17, 2015 at 6:25 pm
    Permalink

    Habe eine Frage und zwar wie kann man eine Neue Mac OSX Version löschen und eine altere installieren habe es mit der cd versucht doch immer wenn ich alle akzeptiere hängt sich der mac auf..

    Reply
  • May 9, 2015 at 3:09 pm
    Permalink

    kann das laut werden auch an einem virus oder an zu wenig freiem speicherplatz liegen? meiner ist n high end 2,4 ghzvon 2014 mit 16 ram 256ssd und er wird sofort heiß und laut. über 105 grad zb bei kleinen Arbeiten..

    Reply
  • May 24, 2015 at 1:38 pm
    Permalink

    Was ich gerne wissen will ist ob es bei dem Mac Book pro Retina möglich ist die Festplatte zu wechseln.
    Und da ich auch öfters Videospiele drauf Spiele gibt es eine Möglichkeit eine Grafikkarte extern anzuschließen oder ob es eine passende Gaming Grafikkarte gibt die ich einbauen kann
    Hab noch nicht recherchiert möchte deine persönliche Meinung hören.

    Reply
  • July 18, 2015 at 2:57 pm
    Permalink

    Hey, welches Model hast du hier in dem Video benutz? Und wie sieht es mit der Garantie aus, erlischt diese, wenn man die Rückseitenabdeckung abnimmt?

    Reply
  • August 29, 2015 at 10:39 am
    Permalink

    Wie heißt das Programm was du benutzt um die Umdrehungen und die Temperatur zu messen? 😀

    Reply
  • October 12, 2015 at 8:06 pm
    Permalink

    Hey, hast du das neue macbook pro 2015 13,3"?? ich habe das seit kurzem und irgendwie wird der Lüfter echt laut und das Gerät super schnell heiß, wenn ich auf youtube surfe zb. Ist das normal? Dankeschön im Voraus

    Reply
  • May 16, 2016 at 4:46 pm
    Permalink

    Ich habe kurz eine Frage,
    alle die diesen Laptop haben, und Smcfancontrol installiert haben.
    wird bei euch auch nur der Rechte Lüfter angezeigt

    Reply
  • August 1, 2016 at 8:24 am
    Permalink

    wie geht das ganze vor sich mit nem alten (6jahre) MacBook?

    Reply
  • August 25, 2016 at 2:14 am
    Permalink

    Der Lüfter muss ausgebaut werden um den Staubteppich richtig von den Kühlrippen hinter dem Lüfter zu entfernen!

    Reply
  • September 18, 2016 at 8:03 pm
    Permalink

    hahha immer diese biligen apple prudukte dafür sollte ich dich ahcken hahah mache ich aber ned weil es ja strafbar isrt aber mein pc kostet 3500 euro und ist selber gaubt aber sind iese mac book gut ah und sry für die rechtschreubing bin hunde müde

    Reply
  • April 15, 2017 at 5:13 pm
    Permalink

    Kein gutes Video – nichts anfeuchten innerhalb des MBP, die Lüfter ausbauen und KABEL ABZIEHEN (sonst arbeiten die wie ein Dynamo und überladen dein MBP) – geht lieber zum Händler oder benutzt Microfasertuch, Spudger, Staubsauger mit PC-Bürsten-Aufsatz (gibt's von Miele; saugt nicht zu stark, damit ihr nicht Teile einsaugt) bzw. nutzt einen Blasebalg für Fotolinsen, mein Händler nutzt einen Kompressor – da ist das Risiko Staub reinzupressen wo er nicht hingehört groß (siehe HighTech-Rennrad, etc – Hochdruck nie an Lagern/Achsen etc.).

    Reply
  • November 11, 2017 at 9:48 am
    Permalink

    Ich habe meinen Laptop erst seit 3 Monaten und der Lüfter ist echt Total laut (seit neustem)
    Ich hatte meinen Laptop auf meinem Bett und habe aber erst später gelesen, dass das auf Grund des Staubes und so echt schlecht ist.
    Ich benutze mein Laptop meistens um Musik zu hören, im Internet zu surfen oder Filme zu gucken.
    Bei mir fängt der Laptop direkt an wenn ich ihn anmache laute Geräusche zu machen.
    Manchmal wird der Laptop wenn ich ihn anlasse und 15 min stehen lasse leiser.
    Liegt das nur an dem Staub?
    Kann man das wieder richtig hinbiegen?

    Reply
  • February 1, 2018 at 7:48 pm
    Permalink

    Danke, und was ist wenn es bei einfachen Spielen sowie wot laut wie bolle wird?

    Reply
  • March 14, 2018 at 9:06 pm
    Permalink

    Wie hat er das gemacht dass man die Auslastung und Lüfter rpm oben anzeigen lassen kann? direkt am Anfang neben Akku WLAN etc.? Danke im Voraus!

    Reply
  • May 4, 2019 at 6:03 pm
    Permalink

    Gutes Video, verständlich und nachvollziehbar. Frage klingt evtl. merkwürdig, ist aber ernstgemeint: wo ist eigentlich der Lüftungsschlitz beim MacBook Air – auf der Rückseite? Ich sehe und höre nix. Hat er überhaupt einen (Gerät von 2017, i5, 8 GB Ram)?. Danke

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *